Magic Andy

Anlässlich des 75-jährigen Schuljubiläums des Anne-Frank-Gymnasiums zeigt der Chemiker und Entertainer Dr. Andreas Korn-Müller, alias Magic Andy, in der Aula des Anne-Frank-Gymnasiums vor 450 begeisterten Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 die 60-minütige Chemie-Show „high energy – Die Energie-Show“. Magic Andy sprengte Eisenkugeln durch gefrierendes Wasser, lies Wasser durch flüssigen Stickstoff verdampfen oder schoss mit einer Knallgaskanone Bälle ins Publikum. Er zeigte außerdem wie Glühwürmchen leuchten, entzündete mithilfe einer Mikrowelle Wunderkerzen und zeigte, warum Lucky Luck schneller ziehen konnte wie sein Schatten.

 Die spektakulären und fantastischen Experimente zu den physikalischen, biologischen, elektrischen und chemischen Energieformen wurden altersgerecht und anschaulich erklärt.

Magic Andy baute in seine Show auch viele Mitmachexperimente ein. Dafür stellten sich nicht nur unsere Schülerinnen und Schüler begeistert zur Verfügung, auch einige Lehrkräfte trugen maßgeblich und mit vollem Einsatz zum Gelingen der Show bei.