Erweiterung unseres Gebäudes

Die Arbeiten am Erweiterungsbau unserer Schule schreiten voran.

In nächster Zeit entstehen:

  • eine neue Dreifachturnhalle mit einem Sportplatz auf dem Dach
  • eine Indoor-50-Meter-Bahn
  • eine neue Mensa
  • 16 Klassenzimmer mit modernster technischer Ausstattung und vielen Möglichkeiten, Unterricht differenziert zu gestalten

Natürlich ist so eine Bauphase nie schön. Wir schauen aber alle gemeinsam in die Zukunft auf das, was entstehen soll und den damit verbundenen Mehrwert für unsere Schule.  

Unsere neue Dreifachturnhalle

Sie nimmt allmählich Gestalt an und wir sind mächtig stolz auf das imposante Gebäude, das da in den letzten Monaten empor gewachsen ist. Nicht nur von außen sieht es toll aus, auch der Innenausbau mit dem warmen Holzton und den großen Fenstern animiert zum Sporteln und sich wohl fühlen. Großartig ist der Sportplatz, der auf dem Dach entsteht. Quasi über den Dächern zu thronen und Handball oder Basketball zu spielen wird sich ein großes Erlebnis für unsere Schülerinnen und Schüler sein.

Ansichten unseres geplanten Erweiterungsbaus

 

Die Bilder geben schon einmal einen Eindruck, wie die neuen Gebäude das bestehende Ensemble ergänzen werden.

Weiterlesen …

Grundsteinlegung

Am 12. Mai 2022 fand die Grundsteinlegung der Dreifachturnhalle statt – in einer überaus mächtigen und beeindruckenden Baugrube.