Erweiterung unseres Gebäudes

Die Arbeiten am Erweiterungsbau unserer Schule haben begonnen.  

In den nächsten Jahren entstehen:

  • eine neue Dreifachturnhalle mit einem Sportplatz auf dem Dach
  • eine Indoor-50-Meter-Bahn
  • eine neue Mensa
  • 16 Klassenzimmer mit modernster technischer Ausstattung und vielen Möglichkeiten, Unterricht differenziert zu gestalten

Natürlich ist so eine Bauphase nie schön. Wir schauen aber alle gemeinsam in die Zukunft auf das, was entstehen soll und den damit verbundenen Mehrwert für unsere Schule.  

2024 im Frühjahr wird die Dreifachturnhalle fertig sein. Dank der beiden verbliebenen Turnhallen und dank des Sportplatzes können wir unser sportliches Angebot dennoch aufrechterhalten und werden es – Stichwort „Fußball-Klasse“ – sogar noch ausbauen.

Die Bilder geben schon einmal einen Eindruck, wie die neuen Gebäude das bestehende Ensemble ergänzen werden.

Ansichten unseres geplanten Erweiterungsbaus

West-Ansicht der Schule zur Münchner Straße hin mit neuer Turnhalle

Ein Blick in die neue Turnhalle

Ein Blick in den neuen Pausenhof

Neuer Pausenhof mit Mensa und Anne-Frank-Kastanie

Blick auf den Erweiterungsbau mit Mensa, Turnhalle und Anne-Frank-Kastanie

Einige Pläne