Musik

AFG Music Week

... ein Überblick über das musikalische Angebot unserer Schule

Fachschaft

 

Musik liegt in der Luft

Endlich ...

 

... haben wir die Probenarbeit in den Ensembles wieder aufnehmen können.

... kann auch im Musikunterricht wieder vermehrt musiziert werden.

... sind das Schulhaus und das Schulleben wieder von Musik erfüllt.

... wird wieder getrommelt, gestrichen, geblasen und gesungen.

 

... geht es musikalisch wieder steil bergauf!

 

Wir blicken zurück auf ein Schuljahr, welches bei Weitem noch nicht normal war und definitiv noch Luft nach oben hatte. Dennoch sind wir froh und dankbar, dass uns das letzte Jahr bereits wieder einige Möglichkeiten zum gemeinsamen Musizieren geboten hat. Konzertbesuche im Rahmen der „CoolTour“ und des Pluskurses Oper, ein Adventskonzert im Online-Format, die Gründung der Schulband „Anne Punk“, die musikalische Zusammenarbeit mit dem Oberstufenstufentheater im Rahmen der Produktion „Der Sturm“, musikalische Beiträge bei der Grundsteinlegung für die neuen Turnhallen, ein Sommerkonzert im Präsenzformat, der Abiball und das Sommerfest ... all das waren musikalische Highlights in diesem Schuljahr, die sehr viel Freude bereitet haben und zuversichtlich stimmen, dass es nur noch weiter bergauf gehen kann. Musik macht glücklich!

Sandra Högemann (Fachbetreuerin Musik)

Termine

Donnerstag, 08.12.2022 (19:00)

Adventskonzert

12.06.2023–14.06.2023

Musikfahrt

Donnerstag, 22.06.2023 (19:00)

Sommerkonzert

Aktuelles

ein Überblick über das musikalische Angebot unserer Schule