Experimente antworten

Erfolgreiche Teilnahme an der ersten Runde „Experimente antworten“ im Schuljahr 2013/14

Seit werden alljährlich im Rahmen des Landeswettbewerbes „Experimente antworten“ drei Wettbewerbsrunden ausgerichtet. In jeder Wettbewerbsrunde werden Experimentieraufgaben zu naturwissenschaftlichen Phänomenen gestellt, die die Teilnehmer selbstständig zuhause bewältigen können. Nötig sind neben Freude am Experimentieren, Interesse an Stoffen und Phänomenen, Sorgfalt bei der Dokumentation, Durchhaltevermögen und Kreativität nur noch Alltagschemikalien und -geräte, die sich leicht in Drogerien und Baumärkten besorgen lassen. Der Landeswettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufen 5 bis 10.

In der 1. Runde des diesjährigen Wettbewerbes nahmen mehr als 1000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern teil, darunter auch drei Schüler des Klasse 6B. Für ihre Leistungen wurden Hanslmaier Georg, Pfanzelt Felix und Schirmer Michael mit Urkunden geehrt, die von der Schulleiterin OStDin Wenzl verliehen wurden!