Linde Verleihung

Überreichung von 5 Rucksäcken für die experim. Arbeit im Gelände durch die Fa. LINDE AG

Mitarbeiter/-innen der LMU erarbeiteten im Auftrag der Firma LINDE AG eine Liste mit allen notwenigen Gerätschaften, welche zur experimentellen Untersuchung von Böden, Gewässern oder Pflanzen vor Ort im Gelände. Auch eine Experimentieranleitung mit vielen Versuchen wurde von der Universität wissenschaftlich erstellt.

Am 11. Juli 2011 wurden die von der Firma LINDE AG finanzierten Experimentier-Rucksäcke in einem feierlichen Rahmen an die fünf ausgewählten Schulen übergeben. Dr. Vetrovsky demonstrierte einige Versuche und erläuterte Beispiele für die Einsatzmöglichkeiten. Fünf dieser wertvollen Rucksäcke wurden durch Thomas Fuchs, den Vertreter der LINDE AG, im Beisein von Vertretern der Wirtschaft und des Staatsministeriums für Unterricht und Kultus an Frau Wenzl übergeben.

 

Thomas Fuchs, Linde AG Auditorium Ministerialrat Dieter Götzl Dr. Christian Vetrovsky