Biathlon Rupolding

Biathlon Heim-WM in Ruhpolding

Als Dankeschön für unser letztjähriges Engagement und die Betreuung der Technik Stationen am Aktionstag des Gymnasiums Freyung wurden wir vom Bayerischen Skiverband zur Biathlon Heim-WM eingeladen. Der Verband spendierte der kompletten Klasse kostenlose Streckenkarten.

Gut gelaunt starteten wir also am 6. März nach Ruhpolding zum Einzelrennen der Herren.

Mit der S-Bahn fuhren wir bis zum Ostbahnhof, von dort mit dem Zug nach Traunstein und nach einem Umstieg anschließend weiter nach Ruhpolding. Dort erwarteten die WM-Shuttle-Busse die Zuschauer.

Der strengen Einlasskontrolle vielen einige Glasflaschen und Vuvuzelas zum Opfer.

Gut ausgerüstet und dem Anlass angemessen gekleidet bzw. geschminkt machten wir uns auf den Weg um gute Plätze an der Strecke zu finden.

Das Fischer S am Eingang des Stadion ermöglicht nicht nur eine gute Sicht auf die Strecke mit Anstieg und Abfahrt sondern bietet auch die herausragende WM-Stimmung in Ruhpolding.

Die deutschen Starter verpassten nach einem spannenden Rennen durch Fehlschüsse im letzten Schießen die Podest-Plätze nur knapp.