High energy

High energy – Die Energie-Show

Am Mittwoch, den 3. März 2010, besuchten die Klassen 5B, C und D im Rahmen des Natur-und-Technik-Unterrichts das Energie-Spektakel des preisgekrönten Chemikers Dr. Andreas Korn-Müller alias „Magic Andy“. 

Der Buchautor und Gast vieler TV-Sendungen (u.a. „Kopfball“, „nano“ und „Galileo“) inszenierte unter tatkräftiger Mithilfe der begleitenden Lehrkräfte physikalische, biologische, elektrische und chemische Energieformen in beeindruckenden Experimenten: Eisenkugeln explodierten in klirrender Kälte, CDs und Christbaumkugeln schmolzen im Funkenregen der Mikrowellen, normales Waschpulver begann zu leuchten, Lucky Luck zog schneller als sein Schatten, Frau Teuchner erzeugte durch eine chinesische Klangschale einen Wassersprudel und Herr Hofmann bewies seine Fitness auf einem Fahrrad.