Wettbewerbe

Informatik-Biber

alle Klassen, die in Informatik unterrichtet
werden, nehmen daran teil

Bundeswettbewerb Informatik

für interessierte Schüllerinnen und Schüler
höherer Jahrgangsstufen

Erfreuliche Ergebnisse beim Informatik-Biber 2023

Jedes Jahr nehmen unsere Schülerinnen und Schüler am Informatik-Biber teil. Ein Wettbewerb, bei dem Kenntnisse aus allen Teilbereichen der Informatik durch kreative Aufgabenstellungen abgefragt werden. In Summe nahmen 511 Schülerinnen und Schüler aus allen Klassenstufen teil, was die große Beliebtheit dieses Wettbewerbs unterstreicht.

Insgesamt wurde 13-mal der erste Platz, 23-mal der zweite Platz und stolze 183-mal der dritte Platz erreicht. Für die ersten beiden Ränge gab es neben der Urkunde wie in jedem Jahr auch tolle Preise!

Ein herzlicher Dank geht an alle Teilnehmer, Lehrkräfte und Organisatoren, die zum Erfolg dieses Wettbewerbs beigetragen haben. Wir freuen uns bereits sehr auf die nächste Ausgabe und sind gespannt, ob die Leistungen aus dem letzten Jahr übertroffen werden.