Oberstufentheater

Das Oberstufentheater stellt sich vor ...

In unserer Schule hat das Theater schon eine lange Tradition, auf die man mit Stolz zurückschauen kann.

1984 wurde die Theatergruppe sogar mit dem Kulturpreis des Landkreises Erding ausgezeichnet.

Aber erst die Schüler, die sich die Zeit nehmen, machen dieses gigantische Projekt möglich. Neben den Schauspielern sind auch immer viele Leute hinter den Kulissen beteiligt. So ist die Inspizient dafür zuständig, dass alle Requisiten und die Bühnenteile für die Szenen bereit sind, die Technik rückt alles ins rechte Licht und sorgt für den guten Ton, die Kostüm- und Schminkabteilung dafür, dass jeder passend zum Stück geschminkt und kostümiert ist …

Zuletzt und nicht zu vergessen ist die Spielleitung, ohne die die Theaterwelt im AFG oft in grenzenloses Chaos versinken würde.

Somit gehören die Theateraufführungen zu den Höhepunkten des Schuljahrs, die man nicht verpassen sollte.

 

Zur Aufführungshistorie