Unterlagen
Unterlagen, die für die Anmeldung am Gymnasium benötigt werden
für alle SchülerInnen
- ausgefüllter Online-Anmeldebogen (muss auch ausgedruckt werden)
(wenn Sie keine Anmeldung über den Online-Anmeldebogen durchführen möchten, füllen Sie bitte als Ersatz diesen Anmeldebogen aus)
-
Geburtsurkunde/Stammbuch (Kopie)
-
Übertrittszeugnis der Grundschule (Original verbleibt am AFG)
- Nachweis gemäß Masernschutzgesetz (Kopie)
-
Zustimmung zur Speicherung und Verarbeitung von Daten für das Elternportal
-
Zustimmung zur Veröffentlichung personenbezogener Daten in Jahresbericht, Tagespresse, etc
-
Zustimmung zur Veröffentlichung personenbezogener Daten bei Wettbewerben
wenn Sie ein Ganztagesangebot wünschen
wenn im Einzelfall zutreffend
- Anmeldung zum Wahlunterricht
-
Schülerbeförderungsantrag (mit beschrifteten Passbild), wenn zwischen Wohnort und Schule mehr als 3 km liegen
-
Schließfachanmietung (die Buchung erfolgt direkt bei der Firma)
-
Sorgerechtsbescheid (Kopie)
-
Aufenthaltsgenehmigung (Kopie)
-
Abmeldung vom Religionsunterricht; Anmeldung Ethikunterricht