Das gibt es nur am AFG

Unsere beiden Schulhunde Marley und Scotty

Informationen zur hundegestützten Pädagogik am AFG

Theaterklasse

Theater = Klasse: Theaterklasse am AFG

Die 5a am Anne-Frank-Gymnasium ist seit 2017 Theaterklasse. Im Vormittagsstundenplan sind zusätzlich zum regulären Deutschunterricht zwei Stunden im Fach Theater eingeplant. In dieser Zeit wird viel Wert gelegt auf Grundlagenarbeit, aber es entsteht jedes Jahr auch ein Produkt: ein Theaterstück und ein Hörspiel wurden geschrieben und realisiert und in den Pandemie-Jahren beschäftigten sich die Schüler/innen mit Stop-Motion-Filmen, zu denen Texte miteinander in Microsoft Teams- Gruppen geschrieben und bearbeitet wurden.

Weiterlesen …

Hörspiel "Harry Potter und der Ring der Unverwundbarkeit"

Neigungsgruppe Golf

Ab dem Halbjahr 2022 wird am Anne-Frank-Gymnasium eine Neigungsgruppe Golf für Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-12 angeboten.

In Kooperation mit dem Golfclub Erding-Grünbach lernen die Teilnehmer zu putten, zu chippen und zu pitchen, was das Zeug hält. Dafür fahren die Schüler/innen zunächst einmal in der Woche mit dem Bus oder in Fahrgemeinschaften auf den wunderbaren Golfplatz in Grünbach.

Für die Zukunft ist die Teilnahme am Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ geplant – und damit erweiterte Trainingsmöglichkeiten für alle Jahrgangsstufen.

Weiterlesen ...