Schulhausführungen XXL

02.05.2022–05.05.2022

Bald ist es so weit: Die Übertrittszeugnisse stehen für die Schülerinnen und Schüler der 4. Jahrgangsstufe vor der Tür. Und damit natürlich auch die Entscheidung, welche Schule nach der Grundschule besucht werden soll.

Das Anne-Frank-Gymnasium in Erding öffnet von Montag, den 2. Mai bis Donnerstag, den 5. Mai 2022 erneut seine Türen für alle, die gerne noch einmal die Schule besuchen bzw. anschauen möchten. Bei den Schulhausführungen XXL werden alle Interessierten durch Klassenzimmer und Fachräume geführt. Eingeladen sind sowohl die Schülerinnen und Schüler wie auch ihre Eltern. In kleinen Gruppen haben Kinder wie Erwachsene dabei noch einmal Gelegenheit, Fragen zu stellen und die Eindrücke vom Tag der Offenen Tür zu vertiefen.

Wer eine Führung buchen möchte, schreibt eine Nachricht an folgende Adresse: verw@afg-erding.de . Die Schule bittet darum, den Namen des Kindes, eine Telefonnummer für die direkte Kontaktaufnahme sowie den Nachmittag anzugeben, an dem man die Führung machen möchte. Zwischen 14.00 und 16.00 Uhr finden jeweils vier 30-minütige Führungen statt. Die Zuteilung zu einer der drei Führungen nimmt die Schulleitung vor, die Benachrichtigung erfolgt über Email.

Die Schulfamilie des Anne-Frank-Gymnasiums freut sich auf all diejenigen, die gerne an den Führungen XXL teilnehmen möchten.

Regine Hofmann, OStDin, Schulleiterin

Zurück