Vergangenheit und Zukunft - Rahmenbedingungen

Die Beschulung der Schülerinnen und Schüler wäre während der Zeit des Distanz- und Wechselunterrichts nicht so gut möglich gewesen, wären da nicht Rahmenbedingungen, die wesentlich dazu beigetragen haben, dass ein digitaler Unterricht unter besten Bedingungen stattfinden konnte.

Diese Rahmenbedingungen wurden und werden durch den Landkreis Erding als Sachaufwandsträger geschaffen, ein Träger, dem es am Herzen liegt, seine Schulen und damit auch das Anne-Frank-Gymnasium nach dem neuesten Stand auszustatten. Die folgende Grafik zeigt die wichtigsten Punkte dieser hervorragenden Unterstützung auf.

(Quellen: Foto Klassenzimmer: eigene Aufnahme; mebis-Logo: https://www.mebis.bayern.de/; Office 365: https://www.office.com/; Schwanenhals-Halterung: eigene Aufnahme; WLAN-Symbol und Dienstgeräte: https://pixabay.com/de/; Intune-Logo: https://www.microsoft.com)

 

Dies sind nur die wichtigsten Stationen, die zeigen, dass an unserer Schule bestmögliche Rahmenbedingungen für ein gelingendes digitales Konzept geschaffen worden sind und weiterhin geschaffen werden.

Zurück