Die Mädchenrealschule und das Anne-Frank-Gymnasium tanzen zusammen HIP-HOP

Der Grund, warum die Fachbetreuerin Sport des AFG’s die Schulleiterin der Mädchenrealschule, Frau Scharfe, besuchte, war eigentlich ein anderer: Wegen der Raumnot wollten wir vom AFG anfragen, ob nebenan Platz in der Turnhalle für den Oberstufenkurs Sport vorhanden sei. Im Gespräch entwickelte sich aber eine tolle neue Idee. Am Hip-Hop interessierte Mädchen könnten doch zusammen tanzen. Wie wäre das?

Seit diesem Dienstag tanzen nun Schülerinnen beider Schulen dienstags zusammen in unserer Turnhalle II. Unterrichtet werden sie dabei von einem echten Profi, Leonie Untiet. Unsere ehemalige Schülerin war sogar in New York und tanzte selbst am Broadway. Wenn das keine wahre Expertin ist!

 

Hiermit laden wir alle am Hip-Hop interessierten Schülerinnen und – ja auch – Schüler ein, mal vorbei zu schauen, und wenn ihr Lust und Freude am Tanzen habt, einfach mitzumachen.

 

Wann: jeden Dienstag von 13.15 Uhr bis 14.00 Uhr

Wo: Turnhalle II

Wer: alle, die an Hip-Hop Gefallen haben oder finden wollen

Leitung: Leonie Untiet

 

Wir, die Fachschaft Sport, und Frau Untiet freuen uns, wenn ihr vorbeischaut!

 

Für die Fachschaft Sport
StDin I. Weisath

Zurück