Internationaler Teamwettbewerb "Bolyai"

Am 14.01.2025 fand die erste Runde des internationalen Mathematik-Teamwettbewerbs „Bolyai“ statt, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer konstruktiv, zielgerichtet und zügig zusammenarbeiten müssen, um die 14 bereitgestellten Denkaufgaben in nur 60 Minuten zu lösen. Auch am Anne-Frank-Gymnasium wurde hitzig gerechnet, diskutiert und gerätselt. Eine aufregende Stunde für alle 23 Teams aus den Jahrgangsstufen 6 bis 10!
Sie stellten sich der Herausforderung und meisterten sie mit Bravour.

Auf einem beeindruckenden 2. Platz unter 114 Mannschaften in „Bayern und Thüringen“ landete dabei das Team „Goldenes Schnitzel“ aus Jahrgangsstufe 8/9. Ebenfalls unter die Top10 schaffte es die „Gaming Gruppe“ mit einem hervorragenden 7. Platz unter 184 auf Regionalebene.

Aber auch andere Teams errangen in ihrer Vergleichsgruppe beachtliche Ergebnisse. „Creative Youth“ aus Jahrgangsstufe 8 erreichten Rang 36 von 143 und „πzza Pommes“ Rang 27 von 121.
Wir freuen uns mit allen Gewinnern und gratulieren herzlich!

(Schulleiterin Regine Hofmann und Mathematiklehrerin Sabine Reither gratulieren den jahrgangsbesten Teams des Wettbewerbs 2025 am AFG)

Zurück