Concours de Lecture

Französischer Vorlesewettbewerb

Die Platzierten: Sonja Arnold, Christian Lemke u. Maximilian Hupfer (alle 7C)

Der Concours de Lecture des 7èmes fand dieses Jahr am Tag des Französisch-Abiturs, am 5. Mai 2023, statt. Für diesen französischen Vorlesewettbewerb ermittelte jede unserer 7. Klassen mit Französisch als zweiter Fremdsprache im Vorfeld drei Klassensieger, die in diesem klassenübergreifenden Wettbewerb ihr Können unter Beweis stellten. Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 7A, 7C und 7E fanden sich in einem bleu-blanc-rouge dekorierten Klassenzimmer ein, wo die breit aufgestellte Jury auf sie wartete. Dort lasen sie einen ihnen bekannten, vorbereiteten und einen unbekannten Text vor.

Nach den beiden Vorleserunden ermittelte die Jury die Rangfolge. Dann wurden allen Teilnehmern Buchgeschenke überreicht: Französische Bücher, die vom Förderverein gestiftet wurden – Merci beaucoup!

Außerdem erhielten alle Teilnehmer ein Certificat über die Platzierung bzw. die Teilnahme.

A l’année prochaine !

Kathrin Biersack (für die Fachschaft Französisch)

 

Die Teilnehmer:
Sonja Arnold (7C), Clara Wawerla (7A), Ben Wacker (7E), Christian Lemke (7C),
Hannes Hornbogen (7E) und Maximilian Hupfer (7C)

Die Jury:
Frau Stanka, Herr Frühwirth
aus der Q11: Philipp Deischl, Naïs Locoge

 

Zurück