Schülerinfotag am CuP der LMU

Schülerinfotag am CuP der LMU

Produziert die Natur Drogen? Oder Arzneistoffe? Wie steuerte Chemie die Zelldifferenzierung von der Stammzelle zum Organismus? Wie kann man Gene finden?

Diese und viele anderen Fragen wurden am Tag der offenen Tür durch die LMU beantwortet, den die Q11-Chemiekurse und das P-Seminar Chemie zusammen mit ihren Kursleitern besuchten. Die Fakultät für Chemie und Pharmazie der Ludwig-Maximilians-Universität München hat für diesen Tag neben vielen Vorlesungen auch ein vielfältiges Angebot an Experimenten und Führungen über das Gelände bzw. durch die Labore verschiedener Arbeitsgruppen zusammen gestellt.

Nach einem informativen Vormittag und einer von der LMU gesponsorten Brotzeit wurde die Exkursion in Großhadern beendet, wobei im Anschluss noch Gelegenheit zur Studienberatung bestand.