Kunstwerke 2015

Hier wurden im Jahr 2015 besonders gelungene Schülerarbeiten aus dem Fach Kunsterziehung vorgestellt.

Frau Bäuml wählte Arbeiten aus und schrieb Erklärungen dazu, Herr Mayrhofer fotographierte und präsentierte diese Arbeiten hier. Die Klassenangaben der Schüler beziehen sich in der Regel auf die Zeit, in der die Arbeit entstand.

Alle klein dargestellten Bilder erscheinen beim Anklicken in Großdarstellung

Drachen in den Kunstbändern der Startseite

 

„Echsen, Drachen, Dinos”

Die Drachentiere haben die Kinder der 5. Klassen im Sommer 2015 getöpfert. Je nach Fantasie ihrer Schöpfer/innen sind freundliche und gefährliche, erdgebundene und geflügelte, glatte und geschuppte, schüchterne und freche, gehörnte und gescheckte, realistische und märchenhafte Tiere entstanden.

Die Drachen, Echsen und Dinos sind zwei mal durchs Feuer gegangen, einmal als Schrüh-, das zweite Mal als Glasurbrand. Als echte Drachen haben sie die Feuerprobe alle gut überstanden!