Gastschüler

Ein paar unserer Gäste sprechen bereits gut Deutsch, weil sie in der Ukraine eine Sprachenklasse besucht haben. Diese Kinder besuchen als Gastschülerinnen und Gastschüler die für ihr Alter passende Regelklasse. Sie nehmen dort am Unterricht ganz normal teil und werden am Ende des Schuljahres die Aufnahmeprüfung für die weitere Laufbahn an unserer Schule machen.  

Auch sie erhalten extra Deutschunterricht: In vier Stunden zusätzlich zum normalen Unterricht besuchen sie am Nachmittag den Fortgeschrittenenkurs bei Frau Dr. Olejarka, um ihre Deutschkenntnisse zu vertiefen und dem Unterricht in der Regelklasse immer besser folgen zu können.

Wir wünschen unseren ukrainischen Gästen eine gute Zeit hier bei uns und hoffen, ihnen die richtigen Dinge für ihre Zukunft mitgeben zu können.

Regine Hofmann