Mathematikolympiade

Olympische Ehren haben vier Schüler des AFG erreicht, sie waren sehr erfolgreich bei der diesjährigen bayernweit durchgeführten Mathematikolympiade der Universität Würzburg. Die erste Runde war, ähnlich dem Landeswettbewerb, ein Hausaufgabenwettbewerb mit sehr kniffligen Aufgaben. Jonas Küsters (7C), Vinzenz Stadl (7D), Valentin Schmid (7A) und Xing Liu (7A) meisterten die Aufgaben mit Bravour. Alle vier haben auch die 2. Runde, eine vierstündige Klausur mit großem Erfolg angepackt. Vor allem Xing mit 39 von 40 Punkten erzielte ein herausragendes Ergebnis und wurde vom Veranstalter zur Landesrunde eingeladen, an der die besten Schüler aus Bayern teilnehmen. Ein besonderer Dank der Fachschaft Mathematik geht an Sabine Reither, die einen Pluskurs Mathematik für besonders talentierte und engagierte Schüler anbietet. Drei Teilnehmer kamen aus diesem Kurs.

Schulleiterin Regine Hofmann und Fachbetreuer Johann Stitzl freuen sich mit Xing, Valentin, Jonas und Vinzenz.

Zurück